fbpx
PFNext_Events-Barparade

Barparade2 min read

Die Barparade Pforzheim ist eines der wenigen Deutschland weit bekannten Events, die ihren Ursprung in Pforzheim haben. Denn wenn die Barparade ansteht, ist Pforzheim kaum wieder zu erkennen. Die Menschenmassen füllen die Straßen um den Schlossberg und die Bahnhofstraße.
Reading Time: 2 minutes

Vorbericht

Die Barparade Pforzheim ist eine der wenigen Deutschland weit bekannten Events, die ihren Ursprung in Pforzheim haben. Denn wenn die Barparade ansteht, ist Pforzheim kaum wieder zu erkennen. Die Menschenmassen füllen die Straßen um den Schlossberg und die Bahnhofstraße. Es herrscht einfach gute Laune. Weil das so ist, findet seit Jahren dieses wunderbare Ereignis statt. Auch wir von PFNext sind jedes Jahr am Start und halten alles auf Film fest, um die Menschen neidisch darauf zu machen, die den Weg aus dem Bett oder von der Couch nicht geschafft haben. Freue Dich auf unseren Nachbericht über die Barparade mit dem einen oder anderen Interview von waschechten Pforzheimern, die an diesem Abend stolz auf ihre Stadt sind.

Und so ganz nebenbei gibt es noch Tickets für die Barparade Pforzheim, die du über den Link am Ende dieses Beitrags kaufen kannst. Wir müssen ja nicht sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist und du in mehr als 20 Locations zu Livemusik tanzen darfst. Wir sind auch mit am Start und wuseln uns durch die Menge. Also freuen wir uns darauf, wenn wir von dir angesprochen werden und dich interviewen dürfen.

Nachbericht

Lisa und Matthias waren 2019 auf der Barparade Pforzheim. Sie berichteten von einem feucht fröhlichen Erlebnis, das durch eine Eröffnungsshow der Söhne Mannheims begann. Es war recht schnell sehr gut besucht, obwohl sie 15 Minuten vor Beginn der Show schon vor Ort waren. Mit einem Gin Tonic vom „Stoff & Schnaps“-Store bewaffnet, genossen sie die abwechslungsreiche Show.

Beide berichteten über sehr gut besuchte Lokalitäten, in denen kaum Platz war, um sich zu bewegen geschweige denn zu tanzen. Sie wechselten vom Schlosskeller, zum Ozon über das Irish Pub bis ins Aposto, wo das SWR aufgelegt hatte. Zu guter letzte wurde die Müssle Weinbar aufgesucht, in der noch Platz für zwei unserer Redakteure war, um den Abend bei chilliger Mixed Music ausklingen zu lassen. 

Positiv:

  • belebte Pforzheimer Innenstadt
  • gesprächige Menschen
  • friedliche Atmosphäre
  • abwechslungsreiche Musik

Negativ:

  • kaltes bzw. frisches Wetter
  • sehr aufgeheizte Locations
  • Lokalitäten sehr voll
  • kaum Platz zum Tanzen
  • Getränkebestellung erwarteten große Geduld

Eintrittskarten

Jetzt bestellen und dabei sein! ab 7.00 €

Heimatpapier

Social Media

Bilderfeed

Interessante Beiträge

PFNext_Nachrichten_Impfaktion-CCP

Impfaktion CCP

Reading Time: 2 minutes Mit einer großangelegten Impfaktion am Samstag, 29. Mai, im Pforzheimer CongressCentrum setzt die hausärztliche Gemeinschaftspraxis der Allgemeinmediziner Dr. Peter Engeser und Joshua Glassman in Zusammenarbeit mit der Remchinger Diakoniestation und mit Unterstützung der Stadt Pforzheim die Impfoffensive der niedergelassenen Ärzteschaft fort.

PFNext_Nachrichten_Genusstour-Pforzheim

Genusstour Pforzheim

Reading Time: < 1 minute Das Tourismusmarketing des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing (WSP) lädt am 11. Juni 2021 um 20 Uhr zu einer virtuellen Genusstour ein. Als Ehrengast wird Oliver Gimber durch den Abend führen.

PFNext_Nachrichten_Bewerbung-Modellversuch

Bewerbung Modellversuch

Reading Time: < 1 minute Bereits vor geraumer Zeit hat sich die Stadt Pforzheim als Modellkommune für Öffnungsschritte „mit Augenmaß“ beworben und dafür den Aufbau einer entsprechenden Teststruktur unterstützt und vorangetrieben.

PFNext_Nachrichten_barrierefreier-Fußgängerübergänge

Umbau barrierefreier Fußgängerübergänge

Reading Time: < 1 minute Die Stadt Pforzheim baut die Fußgängerübergänge in der Museumstraße/Einmündung Luisenstraße sowie an der Schwenninger Straße/Einmündung Mannheimer Straße barrierefrei um.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X