Kulturgut

Oechsle Fest3 min read

2. September 2019 2 min read

author:

Oechsle Fest3 min read

Reading Time: 2 minutes

1986 zum ersten mal veranstaltet, findet das Oechsle Fest in diesem Jahr zum 34. mal statt. Das Weinfest steht in unserer Goldstadt für Live-Musik, liebevoll dekorierte Lauben und allerlei kulinarische Weine und Spezialitäten aus ganz Baden-Württemberg. Jung und Alt finden während 17 Veranstaltungstagen rund 180 Gerichte und Spezialitäten aus der badisch-schwäbischen Küche vor. Sowie über 200 verschiedene Weine aus Baden-Württemberg. Für besondere Unterhaltung sorgt über die gesamte Festdauer hinweg jede Menge Musik und ein abwechslungsreiches Live-Programm mit Bands und Musikgruppen aus unterschiedlichsten Genre.

Das Oechsle Fest hat sich in den drei Jahrzehnten von einem traditionellen Weinfest, zu Ehren von Christian Ferdinand Oechsle, zum Treff für Pforzheimer jeder Generation entwickelt.

Feedback zu Oechsle Fest in Pforzheim:

Ein Teil des PFNext-Teams war natürlich auch vor Ort und feierte mit Freunden und Bekannten den Start des Pforzheimer Weinfests. Es flossen einige Liter Wein und die Nachfrage an regionaler Küche war auch groß. Wohl genährt und den Durst gelöscht endete der Besuch ausgelassen und das Team schaut auf einen gelungenen Abend. An uns wurden ausschließlich positive Erfahrungen herangetragen.

Wir können besten Gewissens eine Empfehlung aussprechen. Plane im voraus und reserviere einen Tisch, um den Abend sorglos genießen zu können. Auch empfehlen wir dir, bei vorprogrammiertem Weinkonsum, einen Wochenendtag für deinen Besuch zu wählen. Der Tag danach kann durch die folgen des Vorabends beeinträchtig werden. Die Besucher des Teams sprechen aus Erfahrung.

Positiv:

  • große Vielfalt
  • Live-Musik & Unterhaltung
  • feucht-fröhliche Atmosphäre
  • regionale Produkte

Negativ:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X