Intersport Schrey | Pforzheim NEXT
Lädle

Intersport Schrey4 min read

8. November 2019 3 min read

author:

Intersport Schrey4 min read

Reading Time: 3 minutes

Der Intersport Schrey, Sport Schrey oder einfach nur Schrey ist eines der bekanntesten Sportfachgeschäfte in Pforzheim. Auf der Wilferdinger Höhe wird der Pforzheimer Bevölkerung auf großer und mit viel Liebe zum Detail dekorierter Fläche eine Menge Auswahl geboten. Die einzigartige Mischung aus modernem Fachhandel und historischen Museumsstücken machen große Freude beim Einkaufen. Wir haben Nicole und Dirk Kälber für PFNext interviewt.

Wer seid ihr? 

Wir sind das Geschwisterpaar Dirk und Nicole Kaelber, geboren in Pforzheim, dort aufgewachsen und Ladenbesitzer in Pforzheim.

Wie lange gibt es den Store schon? 

Der „erste Schrey“ wurde 1905 in der Zerrenerstraße des historischen Pforzheims eröffnet. Nach verschiedenen Stationen in der Innenstadt, dem Aufbau des Handels nach dem Krieg am damaligen Bohnenberger Schlössle, gibt es uns nun seit 1999 auf der Wilferdinger Höhe. 

Weshalb hast du den Store eröffnet?

Wir führen den Store in 3. Generation mit Leidenschaft und Überzeugung.

Welches Konzept verfolgt ihr?

Innovativer stationärer Sportfachhandel mit großer Affinität zur Digitalisierung. Mit persönlicher und fachlicher Beratung möchten wir unseren Kunden einen großen Mehrwert bieten. In Zeiten des immer stärker werdenden Online-Handels sehen wir unsere Kompetenz in unserem Know-how.

Was verbindet euch mit Pforzheim?

Unsere Wurzeln, unsere Familien und unser Herz verbinden uns mit Pforzheim. Die Tatsache, dass es den Sport Schrey seit 1905 gibt, verbindet uns sowohl geschichtlich als auch emotional mit diesem Standort. 

Worauf seid ihr besonders stolz?

Auf die nahezu 115-jährige Historie unseres Familienunternehmens. Es ist eine Seltenheit, dass Fachgeschäfte solch lange Zeit überdauern. Wir haben uns aber in der Vergangenheit immer wieder an die Bedingungen angepasst, um unsere Dienste und Produkte bis heute anbieten zu können.

Was war das Schönste, das euch mit/in eurem Store passiert ist? 

Der Store-Umbau 2016 mit Integration von historischen Elementen aus unserer Firmengeschichte an verschiedenen Stationen im Store und in unserer wunderschönen Lounge. Das Endergebnis zu sehen und der Öffentlichkeit zu präsentieren, macht uns bis jetzt sehr stolz. 

Was ist deine Lieblingslocation in Pforzheim? 

Pforzheim ist so vielfältig und bietet eine Menge Potential, es immer wieder neu zu entdecken. Es wäre vermessen, sich auf eine Location zu beschränken. 

Was wird bei euch am häufigsten/am seltensten gekauft?

Das ist sehr saisonbedingt. Im Frühjahr / Sommer: Alles aus den Warenbereichen Fußball, Fitness, Running und Wandern. Im Winter: Alles rund um das weiße Nass. Das am seltensten gekaufte: vermutlich Suspensorien. Was ist außergewöhnlich: Kostenlose Getränke in unserem 3rd Place, unserer wunderschönen Lounge. Unser persönliches Anliegen ist es, das Einkaufserlebnis so besonders wie möglich zu gestalten. Nach einem erschöpften Shoppingtag bietet sich unsere Lounge bestens an, um neue Kraft zu tanken.

Wir haben seltene Einzelstücke.

Ab in unseren Online-Shop! zum Shop

Etwas von dem ihr euch wünscht, dass es sich in Pforzheim verändert? 

Wir wünschen uns, dass Pforzheim weiterhin mutig in die Zukunft geht. 

Welche Auswirkungen hat der Intersport Schrey auf Pforzheim?

Ein generationenübergreifender Bekanntheitsgrad mit geballte Kompetenz rund um den Sport vor Ort. Für manche sind wir der Schrey, für andere der Sport-Schrey oder der Intersport Schrey auf der Wilferdinger Höhe. Mittlerweile kennt uns die Bevölkerung von Pforzheim. Für viele sind wir die erste Anlaufstelle für Sport, Bewegung und Fitness.

Was steht im Mittelpunkt eures Stores/deiner Idee?

Wir sind stets bestrebt, unseren Kunden rund um ihren Sport, ihre Freizeit und Leidenschaft die bestmögliche Beratungskompetenz und den bestmöglichen Service zu bieten. 

Wie findet ihr PFNext?

Wir finden es toll, dass es eine Community gibt, die Beiträge über Stores, Veranstaltungen, Locations und das Nachtleben Pforzheims bloggt. 

  • Monday10:00 – 20:00 Uhr
  • Tuesday10:00 – 20:00 Uhr
  • Wednesday10:00 – 20:00 Uhr
  • Thursday10:00 – 20:00 Uhr
  • Friday10:00 – 20:00 Uhr
  • Saturday10:00 – 18:00 Uhr
  • SundayGeschlossen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X