fbpx
PFNext_Nachrichten-Selbsttests

Selbsttests & neue Impftermine1 min read

Die ersten Corona- Selbsttests für Laien sind zugelassen. Diese Selbsttests sollen bereits in Kürze in Apotheken, Supermärkten und online verfügbar sein.
Reading Time: < 1 minute

Verwaltungsstab der Stadt nimmt Kontakt zu Anbietern auf – Neue Impftermine werden in die Vergabesoftware eingestellt.

(stp/ms). Die ersten Corona-Selbsttests für Laien sind zugelassen. Diese Selbsttests sollen bereits in Kürze in Apotheken, Supermärkten und online verfügbar sein. Im Corona-Verwaltungsstab der Stadt Pforzheim spielte das Thema am Donnerstagmittag neben anderen Themen eine wichtige Rolle. „Wir stehen bereits seit Dienstag in Kontakt mit den Anbietern der Selbsttests. Bisher kennen wir aber noch keinen Preis, würden aber schnellstmöglich diese Art von Tests bestellen“, so Oberbürgermeister Peter Boch. Für ihn, wie auch für den gesamten Verwaltungsstab, könnten diese unkomplizierten und jetzt zugelassenen Selbsttests ein sogenannter „Gamechanger“ (die Ausgangslage könnte sich damit ändern) sein. Gemeinsam mit den Schnelltests, die bereits für Lehrer und Erzieher angeboten werden, könnte beides helfen „Stück für Stück unsere Freiheit wieder zu erreichen“, so Peter Boch. 

Außerdem: Ab Freitag, 26. Februar, können für die kommenden Wochen wieder neue Impftermine angeboten werden. Unter der Rufnummer 116 117 oder der Website www.impfterminservice.de stehen diese neuen Termine zur Verfügung. Nach den heutigen Überlegungen könnten bereits ab dem 8. März täglich 400 Impfungen im Kreisimpfzentrum stattfinden. Selbstverständlich ist das abhängig von der angelieferten Menge an Impfstoff. Bürgerinnen und Bürger werden dringend gebeten, ungefähr 15 Minuten vor ihrem Impftermin im Impfzentrum zu erscheinen. Impflinge, die teilweise Stunden vor ihrem Termin vor Ort sind können leider aus Pandemie- und Hygienegründen nicht vorher in das Impfzentrum eingelassen werden. 

Heimatpapier

Social Media

Bilderfeed

Interessante Beiträge

PFNext-mlkauf_Header

ML Kauf

Reading Time: 3 minutes Das Gebrauchtwarenhaus mlkauf befasst sich mit dem Verkauf von gebrauchten Waren vielfältiger Art. Dazu gehören Möbel, Bekleidung, Bücher, Fahrräder, Haushaltswaren und vieles mehr.

PFNext_Nachrichten_Johanna-Wittum-Schule-Sportwette

Johanna-Wittum-Schule Sportwette

Reading Time: 2 minutes Die Schulgemeinschaft der Johanna-Wittum-Schule Pforzheim veranstaltet im Rahmen eines Sportprojekts ab Mittwoch, 14. April, bis Sonntag, 9. Mai, einen virtuellen Fackellauf von Pforzheim bis zum Olympiastadion nach Tokio.

PFNext_Nachrichten_Schließung-Museen-Wildpark

Schließung Museen und Wildpark

Reading Time: < 1 minute Aufgrund der steigenden Infektionszahlen und einem 7-Tage-Inzidenzwert von über 100 an drei aufeinanderfolgenden Tagen müssen sämtliche Museen der Stadt Pforzheim und der Pforzheimer Wildpark ab Dienstag, 13. April erneut schließen.

PFNext_Nachrichten_Ausstellung-Fero-Freymark

Ausstellung Fero Freymark

Reading Time: < 1 minute Die Ausstellung „Fero Freymark – Nachlese zum 80sten“ in der Pforzheim Galerie ist aufgrund der pandemiebedingten Schließzeit bis zum 30. Mai verlängert worden.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X