fbpx Reading Time: < 1 minute
PFNext_Genusskultur-Header

Die Pforzheimer Genusskultur ist in den letzten Jahren viel bunter und vielfältiger geworden. Neue Konzepte, Restaurants und Street-Food-Anlaufstellen prägen mitunter das Pforzheimer Stadtbild. Viele einzigartige Konzepte bilden die gastronomische Landschafts Pforzheims und laden dich dazu ein etwas neues auszuprobieren. Wir wünschen dir einen guten Appetit!

PFNext_Arlinger-Restaurant-Innenbereich

Arlinger Restaurant

Reading Time: 4 minutes Im Frisch´s Arlinger Restaurant in Pforzheim wirst du mit Köstlichkeiten aus badisch-schwäbischer Küche verwöhnt. Erlebe die persönliche wie gemütliche Atmosphäre des Restaurants und den Genuss unserer Feinschmecker-Gerichte.

PFNext_Müssle-Weinkeller-Gross

Müssle

Reading Time: 4 minutes Ob Wein, Gemüse, Obst, Feinkost oder ein gutes Frühstück. In den letzten 40 Jahren hat sich das Angebot von Müssle um ein vielfaches vermehrt. Mit Maximilian Müssle haben wir über die Vergangenheit und die Zukunft des Pforzheimer Traditionsunternehmens geredet.

PFNext_Waschküche-Food-nah

Waschküche

Reading Time: 4 minutes „Schon seit 2011 verzaubern wir euch mit unserer abwechslungsreichen und kreativen Waschküche. Für uns ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen!“ Mit dem Gastor-Pärchen der Waschküche haben wir uns zusammengesetzt und ein Interview geführt, um noch mehr Informationen über das gastronomische Angebot herauszufinden.

pizzeria_pforzheim-pasta_pforzheim-italiener_pforzheim-unico_pforzheim-unico_pizza--98

unico

Reading Time: 3 minutes Mit viel Liebe zum Detail, qualitativ hochwertiger Speisen und einfach super netten Inhabern wollen sie die gastronomische Landschaft Pforzheims aufwerten und erweitern.

PFNext_RedCat-Chocolate_Alle

RedCat Chocolate

Reading Time: 2 minutes Unsere Kollektion reicht von einer außergewöhnlichen Weißen, über eine hochprozentige Milchschokolade zu drei Zartbitterschokoladen, die ohne zugesetzte Milchprodukte auskommen.

PFNext_Beef-Republic_Raum

Beef Republic

Reading Time: 5 minutes Das zweite Steak House in Pforzheim, das wir auf PFNext präsentieren dürfen.In der Bleichstraße, also etwas außerhalb des Stadttrubels, findest du das gemütlich eingerichtete beef Republic von Daniel.

PFNext_Exil-Thumbnail

Café Exil

Reading Time: 4 minutes Das Exil gibt es schon seit 1991 und gehört zum Brötzinger Stadtbild. Die rustikale und zwanglose Einrichtung lädt einfach zum Verweilen ein. Wer Lust auf Action hat stellt sich an den Billardtisch. Erfahre noch mehr über Olaf und das Café Exil in unserem Interview.

PFNext_SP6-Strand

SP6

Reading Time: 8 minutes Die Strandbar SP6 liegt im Herzen der Stadt auf der Höhe des Pforzheimer Bahnhofs und überzeugt mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Stadt.

PFNext_Don-Perez-Stuehle

Don Perez

Reading Time: 3 minutes Mit großer Auswahl an spanischen Leckereien präsentiert sich das Don Perez sehr vielfältig und abwechslungsreich. Spanische Küche ist in Pforzheim eher unterrepräsentiert. Daher viel uns die Entscheidung sehr leicht, diese Tapas-Bar mit aufzunehmen. Mehr im Interview!

PFNext_Seoul-oben

Seoul

Reading Time: 3 minutes Das erste und einzige koreanische Restaurant in Pforzheim darf auf pfnext.de nicht fehlen. Daher sind wir vorbei, haben das Essen probiert und waren begeistert.

PFNext_Vay-Vay_Gruppentisch

VayVay

Reading Time: 5 minutes Das VayVay ist eines der weniges Steakhouses in Pforzheim. Inmitten der Stadt ist es gut zu Fuß erreichbar und überzeugt durch reitgemäßes Ambietente und Qualität.

PFNext_Platzhirsch_Bar

Platzhirsch

Reading Time: 4 minutes Im ehemaligen Hopfenschlingel, der drei Jahre lang leer stand, hat sich nun ein Gastronomie-Pärchen eingemietet.

X