Das Salt&Pepper: Heiße Beats und hammer Stimmung

Bars und Drinks / Nightlife / Stadtleben

Der Bass wummert durch die Hallen des Clubs und unzählige Gäste tanzen ausgelassen auf der Tanzfläche – Genau das macht das Salt&Pepper in Pforzheim aus. Dieser Club ist wie kein anderer, denn im Musikmix ist für jeden was dabei. Hier triffst du nicht nur auf Kumpels oder Freundinnen, sondern auf ein Ambiente, in dem du die Sau rauslassen und dein Wochenende richtig feiern kannst!

Die heißesten Beats machen das Salt&Pepper in Pforzheim zu einer Institution.
Die heißesten Beats machen das Salt&Pepper in Pforzheim zu einer Institution.

Wer bist du und was machst du?

Ich bin Tatjana Reinhardt, die Inhaberin vom Salt&Pepper und der Apo-Theke. Ich arbeite hier und versuche Pforzheim zu rocken.

Warum hast du dich entschieden, hier in Pforzheim zu eröffnen?

Pforzheim ist eine Herausforderung, aber ich liebe Herausforderungen. Unsere Mitmenschen sind toll und auch dankbar, wenn du ihnen etwas bietest.

Was verbindet dich persönlich mit Pforzheim?

Ich bin hier aufgewachsen und lebe seit 31 Jahren in Pforzheim. Wir sind oft umgezogen und bin entsprechend auf vielen Schulen gewesen. Meine Familie und meine Freunde halten mich hier. Ich finde die Stadt, auch wenn oft schlecht geredet wird, sehr schön. Wir haben tolle Menschen hier. In Großstädten kennt sich normalerweise niemand, aber hier ist das anders.

Tanzen bis der Arzt kommt ... oder das Morgengrauen, das ist das Motto im Salt&Pepper.
Tanzen bis der Arzt kommt … oder das Morgengrauen, das ist das Motto im Salt&Pepper.

Meinst du die Leute kommen auch wegen der Künstler zu euch?

Ja, auf jeden Fall. Wir haben internationale Künstler. Wir holen diese ja aus der ganzen Welt und lassen sie nach Pforzheim einfliegen. Das sind tolle Künstler, die auch sehr gern hier sind.

Woher kommt der am weit entfernteste Künstler?

Wir haben Künstler aus Amerika und Russland.

Was machst du gerne in Pforzheim?

Ich gehe gern Essen und besuche verschiedene Restaurants. Gehe auch ab und zu in Bars und ein Eis essen.

Weshalb funktioniert deine Lokalität in Pforzheim?

Weil wir uns Mühe geben und auf unsere Gäste eingehen. Meine Gäste erziehen mich. Wenn Gäste eine gewünschte Flasche haben möchten, die sie öfter anfragen, dann haben wir diese Flasche auch vorrätig. Unsere Gäste teilen uns auch mit, welche Künstler sie gerne hören möchten und dann versuchen wir diese natürlich zu buchen.

Was ist dein schönstes bzw. schrillstes Erlebnis? 

Es ist noch gar nicht lange her, wo wir einen Gast zu Besuch hatten, der zu tief ins Glas schaute und wir raus gebeten haben. Wir sagten, dass er nach Hause gehen solle. Aber er behauptete, dass er hier wohne. Er hat uns auch seine Adresse gezeigt. Dann rief er die Polizei, weil er aus „seinem Zuhause“ heraus gebeten wurde. Wir reden hier nicht von einem 18 Jährigen, sondern von einem erwachsenen Mann. Selbst die Polizei war fassungslos. Diese Diskussion ging fast eine Stunde. 

Künstler kommen aus der ganzen Welt, um im Salt&Pepper aufzutreten.
Künstler kommen aus der ganzen Welt, um im Salt&Pepper aufzutreten.

Wie lautet dein Konzept?

Wir überraschen unsere Gäste. Sei es mit Künstlern, Pyrotechnik oder Lichtshows. Wir lassen uns immer etwas neues einfallen.

Was wird bei dir am häufigsten und am seltensten gekauft?

Am häufigsten Wodka-Melone, weil ich da auch selbst mittrinke. Wir ändern unsere Karte im Drei-Monats-Rhythmus. Dadurch werden Getränke von der Karte genommen, die nicht mehr funktionieren.

Was sollte sich deiner Meinung nach in Pforzheim verändern?

Da geht es in die politische Richtung. Ich finde, dass wir sehr schlaue Köpfe haben und sie Veränderungen vornehmen sollten. Ich kann nichts bewirken. Ich mache für meinen Teil alles, was ich tun kann. Den Rest muss Pforzheim selbst erledigen.

Welche Auswirkungen hat das Salt&Pepper auf Pforzheim?

Viele Pforzheimer haben Pforzheim für sich abgeschrieben. Sie finden die Stadt an sich nicht so berauschend, dafür aber das Wochenendprogramm im Salt. Wir tun alles dafür, um mit unserem Wochenendprogramm der umliegenden Städte mithalten zu können. Wir sind stolz darauf, Pforzheim mit unseren unterschiedlichen Veranstaltungen aufzuwerten. Wir kämpfen täglich dafür, dass unsere Pforzheimer in Pforzheim bleiben. Dies sollte auch das Ziel der Stadt sein.

Ein schummriges Bild aus dem Club muss auch sein, oder? ;-)
Ein schummriges Bild aus dem Club muss auch sein, oder? 😉

Wie viele sind bis zum bitteren Ende da?

Fast alle. Aber genaue Zahlen kann ich dir leider nicht nennen. 

Welches Publikum ist für das Salt bestens geeignet?

Eigentlich für alle. Wir haben von 80er, 90er, 2000er, Hip Hop, Dance Hall, Techno und Rock.

Wie alt war die älteste Person, die da war?

Wir haben schon 75 jährige Geburtstage gefeiert. Das war der Hammer. Also von den älteren Generationen können wir noch einiges lernen!

Legst du viel Wert darauf, Künstler aus Pforzheim zu wählen?

Die WarmUps sind immer Pforzheimer. Wir machen auch immer ein „We are Salt&Pepper“ und da achte ich stets darauf, dass Künstler aus Pforzheim auftreten. Es sind sehr viele aus der Region am Start.

Was gibst du deinen Gästen aktiv mit auf dem Weg?

Respekt und Menschlichkeit. Das finde ich super wichtig. Wie du in den Wald hineinrufst, so hallt es auch zurück. Da wir sehr tolle Gäste haben, ist es kaum aufwendig, Respekt und die Menschlichkeit zurück zu geben.

Wie gehst du mit Auseinandersetzungen um?

99% der Auseinandersetzungen bekomme ich selbst gelöst, indem ich beide Parteien alles ausdiskutieren lasse. Danach trinken wir einen Shot und dann ist alles wieder cool. In 1% der Fälle hole ich einen Türsteher. Es sind meistens einfach nur Kommunikationsfehler.

Woher nimmst du die Energie?

Wir haben einen Job, bei dem die Gäste zu uns kommen, weil sie abschalten möchten. Wir dürfen ihre Freizeit mit ihnen verbringen, während sie bei uns Spaß haben. Wir dürfen ihnen Spaß bereiten und werden damit auch infiziert. Dann vergeht die Zeit viel schneller.

Und wie kam es zum Namen „Salt&Pepper“ ?

Naja ich liebe Salz. Allerdings war der Name „Salt“ zu kurz für den Laden. Und dann dachten wir, „nenne wir es doch einfach Salt&Pepper.“ Das hat auch Wiedererkennungswert, weil in jedem Restaurant Salz- und Pfefferstreuer sind. Viele Gäste denken dann an mich und schicken mir ein Foto. Wer hier noch nicht war, der ist herzlich Willkommen!

Was denkst du über Pforzheim Next?

Ich finde es allgemein sehr gut, dass überhaupt jemand etwas macht. Es ist ein schönes Konzept, macht weiter! Lasst euch nicht unterkriegen. Das funktioniert!

Inhalt

Pforzheim Next Blog

Bist du neugierig 👀? Wer steckt hinter den Läden und Locations? Wer sind die Inhaber:innen und warum überhaupt Pforzheim? In den intimen PF Next Interviews erfährst du alles über sie und ihre Locations 🤫.

Entspannung und Bewegung: Das Studio 1

Entspannung, Sport und Bewegung

Deine Grenzen und darüber hinaus: All das im Ruben K

Sport und Bewegung

Dein Zuhause nach dem Clubben: Die Apo-Theke

Bars und Drinks, Nightlife, Stadtleben

Der Billardverein Pforzheim – Dein Ort für Spaß und Geselligkeit

Entspannung, Events, Freizeit, Sport und Bewegung

Die Geschichte Pforzheims an einem Ort: Das Stadtarchiv

Informationen, Kunst und Kultur, Stadtleben

Ein Lernort der Demokratie: Das DDR-Museum

Kunst und Kultur

Soulfood direkt zu dir nach Hause: Das Sumka Pelmeni

Essen gehen
Die Marmorbar des neuen Como im Bahnhof

Vom Frühstück bis zum Nachtclub: Die Comobar*

Bars und Drinks, Essen gehen, Nightlife, Stadtleben

Alles für deinen Haushalt bei Carl Stiess

Shopping
Was verbirgt sich im Raum Pforzheimer Auge im Escape Rooms?

Finde deinen Weg hinaus, wenn du dich traust: Die Escape Rooms

Freizeit

Dein kreatives Zuhause: Das Kupferdächle

Freizeit, Events, Kunst und Kultur

Das Kulturhaus Osterfeld – Das Zuhause der Künste

Kunst und Kultur, Bars und Drinks, Entspannung, Events, Freizeit

Oskars Tantonny: Die wohl besten Sandwiches der Stadt

Essen gehen
Die Vielfalt des Reformhaus Eden

Das Reformhaus Eden – Eine Institution in Pforzheim

Shopping

Das Cinemoon Multiplex – Kinospaß mitten in Pforzheim

Entspannung, Freizeit, Kunst und Kultur
Warmes Licht im Eingangsbereich der Salzgrotte Mirasal in Pforzheim.

Wellness in der Salzgrotte Mirasal in Pforzheim

Entspannung, Freizeit

Ein Abenteuer in der Höhe: Die Kletterhalle des JDAV

Freizeit, Sport und Bewegung

Gasometer Pforzheim: Das 360 Grad Panorama Museum

Freizeit, Informationen, Kunst und Kultur

WER DIE WAHL HAT

Kolumne
Umgebauter blauer VW Bully mit Cocktails.

Bullibaby – Cocktails für dein Event in Pforzheim und Umgebung

Bars und Drinks, Discover, Events, Stadtleben

FOX POPULI

Kolumne
Chilllers Pforzheim Burger

Chillers: American Diner in Pforzheim

Essen gehen, Bars und Drinks
Die beste Pizza in Pforzheim kommt aus dem Gusto Calabria.

Die beste Holzofen Pizza im Gusto Calabria Pforzheim

Essen gehen, Bars und Drinks
Champagner und Lounge Party im Gardens Club, Eden Bar und En Privé Pforzheim.

Party und Nightlife im Gardens Club und der Eden Bar in Pforzheim

Events, Bars und Drinks, Nightlife

Entdecke mehr Hotspots in Pforzheim

Hotspots gibt es in Pforzheim einige und wir sind hier, um dir alle davon vorzustellen 😍.

4.7/5

Studio 1

Im Studio 1 in Pforzheim kannst du bei Pilates und Yoga entspannen und dich voll und ganz auf dich selbst konzentrieren!
Im Studio 1 in Pforzheim kannst du bei Pilates und Yoga entspannen und dich voll und ganz ...
Location
4.8/5

Ruben K

Ruben K ist dein Fitnessclub in Pforzheim für mehr als Training - Finde deine Form und den Lifestyle, der zu dir passt!
Ruben K ist dein Fitnessclub in Pforzheim für mehr als Training - Finde deine Form und den...
Location
4.9/5

Apo-Theke

Die Apo-Theke ist deine Lounge nach dem Clubben in Pforzheim - Besuche die Bar direkt neben dem Salt & Pepper!
Die Apo-Theke ist deine Lounge nach dem Clubben in Pforzheim - Besuche die Bar direkt nebe...
Trinken
4.8/5

EMMA

Das Emma Kreativzentrum liegt direkt an der schönen Enz in Pforzheim. 💡 Es ist der Ort für Einfallsreichtum in unserer Goldstadt! ⭐️
Das Emma Kreativzentrum liegt direkt an der schönen Enz in Pforzheim. 💡 Es ist der Ort fü...
Location
4.1/5

Salt & Pepper

Das Salt & Pepper ist die Adresse für junge Menschen in Pforzheim - hier ist Club- und Partystimmung mitten in Pforzheim! 🕺🏻 Du liebst das ungezw...
Das Salt & Pepper ist die Adresse für junge Menschen in Pforzheim - hier ist Club- und...
Location
4.5/5

Stadtarchiv Pforzheim

Das Stadtarchiv Pforzheim lädt zum Staunen ein - Viele Dokumente und Stücke berichten über die Geschichte unsere Goldstadt. 📁
Das Stadtarchiv Pforzheim lädt zum Staunen ein - Viele Dokumente und Stücke berichten über...
Location
4.3/5

DDR-Museum

Im DDR-Museum Pforzheim erlebst du die Geschichte Deutschlands in einem uniquen Setting📜 - Tauche ein in den Lernort der Demokratie. 📚
Im DDR-Museum Pforzheim erlebst du die Geschichte Deutschlands in einem uniquen Setting📜 -...
Location
5/5

Sumka Pelmeni

Das Sumka Pelmeni Pforzheim bietet Catering mit osteuropäischer Küche. 🥟 Dieses Soulfood macht jedes Event zu einem Highlight! 🍲
Das Sumka Pelmeni Pforzheim bietet Catering mit osteuropäischer Küche. 🥟 Dieses Soulfood ...
4.4/5

Kupferdächle

Das Kupferdächle in Pforzheim bietet Events aller Art an: Von Poetry Slam bis Theateraufführung und Workshops. 🎼 Du bist interessiert an allem, was K...
Das Kupferdächle in Pforzheim bietet Events aller Art an: Von Poetry Slam bis Theaterauffü...
4.5/5

Kulturhaus Osterfeld

Das Kulturhaus Osterfeld Pforzheim ist dein Ort für Veranstaltungen und jede Menge Spaß! 👏 Tauche ein in die kulturelle Welt Pforzheims. 🎭
Das Kulturhaus Osterfeld Pforzheim ist dein Ort für Veranstaltungen und jede Menge Spaß! 👏...
Location
4.6/5

Cinemoon

Das Mulitplexkino Cinemoon in Pforzheim bietet Kinospaß zum kleinen Preis! 🎬 Tauche ab in die Filmwelt - mit leckeren Snacks und Drinks. 🍿
Das Mulitplexkino Cinemoon in Pforzheim bietet Kinospaß zum kleinen Preis! 🎬 Tauche ab in...
Location
4.8/5

Billardverein

Lust auf Spielspaß - Dann bist du beim Billardverein Pforzheim genau richtig! 🎱 Hier kannst du dich so richtig austoben: Ob im Turnier oder als Mitgl...
Lust auf Spielspaß - Dann bist du beim Billardverein Pforzheim genau richtig! 🎱 Hier kann...
Location
Warmes Licht im Eingangsbereich der Salzgrotte Mirasal in Pforzheim.
4.8/5

Salzgrotte Mirasal

In der Salzgrotte Mirasal in Pforzheim kannst du dich wohlfühlen und ausspannen - sie ist der perfekte Ort zur Förderung der Gesundheit und eine Wohlt...
In der Salzgrotte Mirasal in Pforzheim kannst du dich wohlfühlen und ausspannen - sie ist ...
Location
4.7/5

Hummus

Frische libanesische Spezialitäten, für Veganer, Vegetarier und Fleischliebhaber . Die hausgemachten Speisen kannst du im Restaurant vor Ort genießen ...
Frische libanesische Spezialitäten, für Veganer, Vegetarier und Fleischliebhaber . Die hau...
Essen
4.6/5

JDAV Kletterhalle

Boulder und Klettern in Pforzheim auf der Wilferdinger Höhe. Hier kannst du am Wochenende in der Saison von Oktober bis Mai deine Kletterskills auspac...
Boulder und Klettern in Pforzheim auf der Wilferdinger Höhe. Hier kannst du am Wochenende ...
Location
5.0/5

Carl Stiess

Eines der ältesten Geschäfte in Pforzheim mit Haushaltswaren und Messern zentral in der Innenstadt überzeugt mit seinem Charme und der großen Produktv...
Eines der ältesten Geschäfte in Pforzheim mit Haushaltswaren und Messern zentral in der In...
Shop
Die Marmorbar des neuen Como im Bahnhof
3.6/5

Comobar*

In neuem Glanz in neuer Location kommt die Comobar* mit neuem Konzept im Bahnhofsgebäude. Morgens frühstück, abends Bar und am Wochenende Club.
In neuem Glanz in neuer Location kommt die Comobar* mit neuem Konzept im Bahnhofsgebäude....
Trinken, Essen
Umgebauter blauer VW Bully mit Cocktails.
5/5

Bullibaby

Auf der Suche nach dem Highlight für dein unvergessliches Event? Simons mobile Bar Bullibaby beigeistert deine Gäste mit prickelnden Cocktails - ob K...
Auf der Suche nach dem Highlight für dein unvergessliches Event? Simons mobile Bar Bulliba...
Trinken
Schlittschuhlaufen auf der Eisfläche des Eissportzentrum Pforzheim.
4.2/5

Eissportzentrum

Bock auf ein geiles Freizeitangebot in den kalten Monaten ❄️ Im Eissportzentrum Pforzheim kannst du Schlittschuhlaufen ⛸, beim Eishockey zuschauen (od...
Bock auf ein geiles Freizeitangebot in den kalten Monaten ❄️ Im Eissportzentrum Pforzheim ...
Location
Punjab Palace Pforzheim Restaurant
4.9/5

Punjab Palace

Authentische indische Küche, scharf oder mild, herrlich gewürzt - das wird hier im indischen Restaurant Punjab Palace gekocht. Vor Ort essen. liefern ...
Authentische indische Küche, scharf oder mild, herrlich gewürzt - das wird hier im indisch...
Essen
Das Restaurant Oh Zoe in Pforzheim mit Außensitzplätzen
4.8/5

Oh Zoe

Stell dir vor: Saftige Dumplings 🥟, knusprige Frühlingsrollen 🥢, herzhaftes Curry 🍛, fliegende Nudeln 🍜 und das alles in einem Ambiente, das es so nur...
Stell dir vor: Saftige Dumplings 🥟, knusprige Frühlingsrollen 🥢, herzhaftes Curry 🍛, flieg...
Essen
4.6/5

Reformhaus Eden

Heute werfen wir einen Blick auf ein echtes Pforzheimer Urgestein: Das Reformhaus Eden! Seit stolzen 90 Jahren dreht sich hier alles um Bio-Power und ...
Heute werfen wir einen Blick auf ein echtes Pforzheimer Urgestein: Das Reformhaus Eden! Se...
Shop
Der Gardens Club in Pforzheim ist Nachleben am Schloßberg.
4.3/5

Garden’s Club

Der Gardens Club in Pforzheim ist Teil des Nightlifes am Schloßberg und delivert dir geile Events und nice Hip Hop Beats, die jedes Wochenende die Tan...
Der Gardens Club in Pforzheim ist Teil des Nightlifes am Schloßberg und delivert dir geile...
Location, Trinken
In der Nordstadt in Pforzheim befindet sich Kim's kleine Glückswerkstatt.
4.9/5

Kim’s kleine Glückswerkstatt

Kim's kleine Glückswerkstatt in Pforzheim ist ein kleiner Laden mit Geschirr, Geschenkartikeln, Papeterie & Dingen, die dich glücklich machen.
Kim's kleine Glückswerkstatt in Pforzheim ist ein kleiner Laden mit Geschirr, Geschenkarti...
Shop